Covid 19: Aktuelle Reiseinformationen und -Hinweise finden Sie hier.

Kroatien Urlaub mit Adrialin

Urlaub in Zeiten der Corona-Pandemie

Die Corona-Problematik hat uns alle vor neue Herausforderungen gestellt. Täglich kontaktieren uns Kunden mit vielen Fragen und Überlegungen. Da wird nicht immer prompt auf die vielen Anrufe und E-Mails reagieren können, haben wir die wichtigsten Informationen zur aktuellen Lage hier zusammengefasst:

Bitte klicken Sie auf den Bereich, der Sie interessiert, um weitere Informationen zu erhalten:

  • Sie wollen Ihren wohlverdienten Urlaub in Kroatien buchen?
    Oder:
    Sie wollen Ihren bereits gebuchten Urlaub antreten?
    Urlaub trotz Corona – aber sicher!
  • Sie wollen Ihren gebuchten Urlaub auf einen späteren Zeitpunkt in diesem oder im nächsten Jahr umbuchen?
    Umbuchung/Corona
  • Sie wollen Ihren gebuchten Urlaub definitiv stornieren?
    Stornierung/Corona
  • Sie können nicht verreisen, weil es wegen einer Reisewarnung und/oder geschlossener Grenzen nicht möglich ist:
    Reiseunmöglichkeit

Urlaub trotz Corona – aber sicher!

Sie sehnen sich nach frischer Meeresbrise, nach Spaziergängen am Meer, nach Erholung am Strand, nach der Sonne des Südens...?

Strand in Kroatien

Kroatien hat bereits seine Grenzen geöffnet. Alle notwendigen Maßnahmen und Richtlinien zum Schutz der Einheimischen und der Gäste wurden umgesetzt.

Das genaue Datum, ab wann die Grenzen Ihres Landes wieder offen sein werden, hängt von Ihrer Landesregierung ab. Es finden dahingehend europaweit auf dieser Ebene bilaterale Gespräche statt, so dass es bald konkrete Vorgaben für alle Länder geben wird. Am besten, Sie schauen auf der Seite des Außenministeriums Ihres Landes, ab wann Sie konkret verreisen können.

Für die Einreise nach Kroatien benötigen Sie neben den üblichen Reisedokumenten nur einen Reisegutschein als Nachweis, dass Sie eine Unterkunft gebucht haben. Diesen zeigen Sie an der Grenze vor. Sie müssen in Kroatien auch in keinerlei Quarantäne oder Ähnliches.

Das Land Kroatien hat in den vergangenen Wochen eine Vorzeige-Pandemieeindämmung hinter sich, mit Quoten, die mit die besten auf der Welt sind, besser als Deutschland, Österreich, die Schweiz u.v.a.. Es hat keine Risikogebiete, wie es leider in Italien, Spanien, Frankreich oder Großbritannien der Fall ist...

Kroatien hat sich als Land, welches aktuell den EU-Vorsitz inne hat, während der Pandemie also besonders vorbildlich verhalten und tut es auch weiterhin. Es gelten die EU-üblichen Sicherheitsvorkehrungen.

Sicherheitsmaßnahmen vor Ort

Alle Unterkünfte und Anlagen müssen nach strengen Sicherheitskriterien vor jedem Gast grundgereinigt und pänibel desinfiziert werden.

In den Ferienhäusern erwarten Sie quasi „eigene“ vier Wände und Sie können sich wie zu Hause fühlen. Dort bleiben Sie unter sich, d.h. kein Fremder betritt Ihre Privatsphäre. Sie können Ihre Speisen zubereiten wie zu Hause oder auch die Angebote der lokalen Gastronomie nutzen, wie Lieferservices, Terrassen mit genügend Abstand u.ä.

Unsere Hotelpartner haben sich ebenfalls auf die neue Situation angepasst, um Ihnen einen sicheren Urlaub zu ermöglichen: Die Hotels werden nur anteilig belegt, um die Sicherheitsvorschriften umsetzen zu können. Das Personal ist entsprechend geschult und vorbereitet. n den Speißesäälen und auf den Hotelterrassen geht man neue Wege, um den Sicherheitsabstand zu wahren und sicher schlemmen zu können.

Die Mobilheime auf Campingplätzen vereinen gar beides: das Wohnen „unter sich“ und den ausreichenden Abstand zum Nachbarn. Auch hier wird man keine Vollbelegungen zulassen.

Auch die Gesundheitsversorgung des Landes hat sich auf die neue Herausforderung eingestellt und „aufgerüstet“, so dass es auch im Zweifelsfall kein Problem wäre, die nötige medizinische Versorgung zu leisten.

Was die Strände betrifft, so werden die Kommunen für entsprechende Abstandsregelungen und Desinfektionsmaßnahmen sorgen, so dass auch das Strandbaden möglich sein wird.

Im Meer und im Pool können Sie sicher baden und müssen keine Angst vor Ansteckung haben, denn der Virus wird nicht über das Wasser übertragen.

Freuen Sie sich also auf die wärmenden Sonnenstrahlen, die beeindruckende Natur um die Adria, die vielseitige und schmackhafte kroatische Küche und ein erfrischendes Bad im Meer.

Umbuchung

Wenn Sie Ihren gebuchten Urlaub nicht antreten wollen oder können, bieten wir Ihnen aus Kulanz an, dass Sie diesen kostenfrei auf einen späteren Zeitpunkt in diesem oder im nächsten Jahr verschieben. Damit sichern Sie sich Ihr Wunschobjekt jetzt schon zum aktuellen Preis.

Das bereits einbezahlte Geld verbleibt als Guthaben bei Ihrer neuen Buchung.

Es genügt, wenn Sie uns Ihren Umbuchungswunsch per E-Mail mitteilen.

  • Bitte geben Sie uns Ihre Umbuchungswünsche nicht per Telefon durch, da unsere Telefonleitungen aufgrund des erhöhten Aufkommens überlastet sind.

Stornierung

Wenn Sie definitiv nicht in den Urlaub können oder wollen und auch keine Umbuchung vornehmen möchten, können Sie selbstverständlich jederzeit Ihre Buchung stornieren.

  • Wenn Ihr Urlaub in den Zeitraum fällt, für den es eine Reisewarnung seitens der Regierung Ihres Landes gibt, können Sie kostenfrei stornieren:
    Infos zu Reisewarnung
  • Wenn Ihr Urlaub außerhalb des Zeitraums einer Reisewarnung fällt, stornieren Sie zu den Stornierungbedingungen, die bei der Buchung gegolten haben und von Ihnen akzeptiert wurden.

Was geschieht mit dem Geld, das Sie bereits eingezahlt haben?

Bei ihrer gebuchten Reise handelt es sich um eine Individualreise, bei der im Gegensatz zu einer Pauschalreise bei einer Stornierung kein Recht auf Rückerstattung der geleisteten Anzahlung für den Kunden besteht. Viele unserer Konkurrenten weigern sich daher, die Kundengelder zu erstatten und ermöglichen nur einen Gutschein dafür.

  • Nicht bei uns! Wir wollen trotz der schweren Situation für uns dem Kunden die Wahl lassen, bzw. Sie als Kunden von uns als Anbieter überzeugen und kulant bleiben.

Sie können also wählen:

  1. Sie stornieren Ihre Buchung, und das eingezahlte Geld bleibt Ihr Guthaben bei uns. Dieses können Sie beliebig für spätere Reisen in diesem oder im nächsten Jahr verwenden. Das hat den Vorteil, dass Sie sich jetzt noch nicht festlegen müssen und flexibel bleiben. Dennoch helfen Sie uns, bzw. den Leistungsträgern in Kroatien sehr.
    • Dies müssten Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail mitteilen.

Oder:

  1. Sie stornieren Ihre Buchung und verlangen Ihr eingezahltes Geld zurück. Wir erstatten dieses auf Ihr Konto.
    • Dies müssten Sie uns bitte ausschließlich per E-Mail mitteilen. Bitte nennen Sie uns unbedingt die vollständige Kontoverbindung: Kontoinhaber, IBAN, SWIFT.
    • Ohne eine vollständige Kontoverbindung können wir keine Erstattung durchführen.
    Unsere Mitarbeiter sind im Moment mit schriftlichen und mündlichen Anfragen seitens der Kunden, der Vermieter und der Hotelpartner überlastet. Die meisten Kunden, die nicht verreisen können, haben Umbuchungswünsche. Zudem müssen im Hintergrund die bevorstehenden Kundenanreisen und die Instruierung der Vermieter und Leistungsträger vollbracht werden. Dies verursacht leider Verzögerungen in der Bearbeitung Ihres Anliegens. Sie werden jedoch ihr Geld sobald wie möglich erhalten. Bitte sehen Sie daher von Anfragen diesbezüglich ab. Wir geben unser Bestes, um so zügig wie es geht zu agieren. Leider kann es auch mehrere Wochen dauern, bis eine Erstattung erfolgt.

Reiserücktrittskostenschutz

Eine Pandemie ist „höhere Gewalt“. In diesem Fall greift unser ADRIALIN-Reiserücktrittskostenschutz nicht, wie im Übrigen auch die meisten anderen Reiseversicherungen.

Reiseunmöglichkeit

Wenn die Grenzen Ihres Landes und/oder die des Ziellandes geschlossen sind, können Sie nicht verreisen, auch wenn Sie das wollen. Wenn Ihre Regierung eine Reisewarnung ausspricht, sollten Sie auch nicht verreisen. In solchen Fällen, entstehen für Sie selbstverständlich keine Stornierungskosten. Ihre Reise wird kostenfrei storniert.

Sie können wählen, ob Sie auf einen späteren Zeitpunkt in diesem oder im nächsten Jahr umbuchen oder Ihre Buchung definitiv stornieren wollen.

  • Bitte teilen Sie uns dies ausschließlich per E-Mail mit.

Nähere Informationen finden Sie hier:

Sicher buchen

TÜV Siegel

Adrialin – wir sind TÜV-getestet
(Note „Sehr gut“).
Hier buchen Sie sicher!

SORGLOS reisen

  • TÜV-getestet (Note „Sehr gut“)
  • Betreuung auch während Ihrer Reise
  • Preisgarantie
  • Tausende zufriedener Gäste

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Mehr Infos

Mitglied im

  • Adrialin ist RDA Mitglied
  • Adrialin ist DRV Mitglied

In Partnerschaft mit

  • Adrialin ist Partner der kroatischen Tourismuszentrale

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